Personalie: Ralf Milewski

Erfahrung im Team

Das ZGDV-Team hat profunde und erfahrene Verstärkung bekommen. Seit Mitte des Jahres unterstützt Ralf Milewski beratend die Arbeit des Vereins. Der Dipl.-Ing. Maschinenbau studierte an der TU Darmstadt und hat auf seinem Berufsweg zahlreiche qualifizierte Stationen durchlaufen und unzählige Topfirmen beraten. Für das ZGDV bringt der 66-jährige vor allem seine aus der praktischen Erfahrung gewonnenen Kenntnisse im Bereich der Projekt-Managements ein.

Die Karriere von Ralf Milewski führte vom System Manager CAD/CAM bei den Glyco-Metall-Werken über das Produktmanagement bei der Parametric Technology GmbH oder dem Senior Consulting Cax/PLM Services bei der AIRBUS Cimpa GmbH bis zur PACE GmbH, wo er das Produktmanagement für Aerospace Engineering and Information Technology übernahm. Zuletzt war er Direktor Produktentwicklung, QA-Management AKS-Project, bei der Siemens Industry Software GmbH.

Die Erfahrungen und Kompetenzen von Ralf Milewski sind vielfältig. Neben dem Austausch und der Migration komplexer Daten und profunden Kenntnissen der Datenschutzbestimmungen auf nationaler und auf EU-Ebene verfügt der Manager über vertieftes Wissen im Bereich Qualitätssicherung, Projektmanagement sowie dem Coaching in Projekten, womit er zahlreiche Top-Unternehmen als Product Manager oder Senior Consultant in Sachen Geometrie- bzw. PLM- Datentransfer betreute. Dazu zählen unter anderem Airbus, Siemens, BMW, Audi, Hyundai, Ford, General Motors, Thyssen Krupp Marine Systems, (ZF) Zahnradfabrik Friedrichshafen, Eurocopter und Lockheed Marten.

„Wir freuen uns sehr, dass eine solche Qualität unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützt“, freut sich Ingo Staack, Vorstandsvorsitzender ZGDV. „Die vielfältigen Erfahrungen werden uns sicher helfen, unsere Ideen für das Netzwerken der Zukunft umsetzen zu können.“ So arbeitet der seit einem dreiviertel Jahr im Ruhestand weilende Milewski bereits bei der Realisierung der „Community of Experts“ mit. Weitere Tätigkeitsfelder ergeben sich aus der angestrebten Digitalisierung und der Entwicklung neuer Themenbereiche wie die Künstliche Intelligenz

Kontakt zu Ralf Milewski: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

Weitere Beiträge dieser Ausgabe:

10 - 15 =